Rückrufnummer Alarmzentrale Solothurn eingerichtet

Für Support im Einsatz, wurde eine direkte Nummer zur AZ Solothurn eingerichtet.

← Zurück
21-12-2021 first-responder@spital.so.ch

Es kam in der Vergangenheit vor, dass FR im Einsatz den EO nicht finden konnten oder sonstigen Support benötigten. In diesem Zusammenhang wurde beklagt, dass kein Kontakt zur AZ hergestellt werden könne. Aus diesem Anlass wurde nun eine separate Telefonnummer eingerichtet, unter welcher der Rettungsdienst Disponent direkt erreicht werden kann.

Die Nummer lautet 032 627 81 59. In der Momentum App ist diese im Register "Anruf" an erster Stelle aufgeführt. Die Nummer kann direkt aus der App heraus gewählt werden. Es ist somit kein Eintrag im persönlichen Adressbuch notwendig.

Die Verwendung dieser Nummer ist auf den Support während dem Einsatz beschränkt! Es dürfen keine administrativen Angelegenheiten darüber gemeldet werden. Dafür soll weiterhin der Mailkontakt first-responder@spital.so.ch genutzt werden. Zuwiderhandlungen werden sanktioniert.